10 Tipps um einen vertrauenswürdigen Babysitter zu finden

10 Tipps um einen vertrauenswürdigen Babysitter zu finden

Bei Babysits
6 Leseminuten

Du bist auf der Suche nach einem Babysitter oder einer Tagesmutter, bist dir aber nicht sicher wem du vertrauen kannst mit deinen Kindern? Mit diesen 10 Tipps findest du eine vertrauenswürdige Kinderbetreuung, bei der deine Kleinen in guten Händen sind!

1. Sei dir sicher, wonach du suchst

Zunächst ist es wichtig, darüber nachzudenken, welche Art von Babysitter du suchst. Suchst du einen Babysitter nur für das Wochenende oder suchst du einen Babysitter, der dir die ganze Woche über helfen kann?

Und vielleicht suchst du einen Babysitter, der dir bei einigen kleinen Hausarbeiten helfen kann? Denkst du sorgfältig darüber nach! Sobald du eine klare Vorstellung davon hast, was Sie wollen und brauchen, können Sie ein Babysits-Profil erstellen und eine Stellenbeschreibung veröffentlichen. Erklären Sie im Profil, wonach Sie suchen, und seien Sie dabei so konkret wie möglich.

2. Suche nach mehreren Babysittern

Brauchst du oft einen Babysitter zu unregelmäßigen Zeiten und nicht nach einem bestimmten/festen Zeitplan? In diesem Fall ist es eine gute Idee, mehrere Babysitter zu suchen und nicht nur einen. Sollte dann ein Babysitter nicht verfügbar sein (z. B. aufgrund von Prüfungen oder sich ändernden Stundenplänen), kann ein anderer Babysitter für ihn eintreten. So steht Ihnen in jeder Situation immer ein Babysitter zur Verfügung.

3. Referenzen und Rezensionen!

Bevor du einen Babysitter engagierst, solltest du einen Blick auf die Referenzen und Bewertungen des Babysitters werfen.

Auf Babysits kannst du zahlreiche Referenzen und Rezensionen lesen. Nutze das unbedingt aus! Diese Referenzen und Bewertungen können einen tollen Eindruck davon vermitteln, wie der Babysitter arbeitet und was für ein Typ Mensch er ist. Auf diese Weise kannst du eine bessere und fundiertere Entscheidung treffen.

einen Babysitter finden

4. Erfahrung und Alter

Auf Babysits findest du einen umfassenden Überblick über alle verfügbaren Babysitter und wichtige Informationen dazu. Hast du jemanden gefunden, der möglicherweise der Babysitter deiner Familie sein könnte? Achte unbedingt auf ihr Alter und ihre Erfahrung. Du kannst dich dafür entscheiden, einen jungen Babysitter zu engagieren, der Kinder wirklich liebt, aber noch nicht viel Erfahrung hat. In manchen Situationen kann es auch besser sein, einen älteren Babysitter oder eine Nanny zu engagieren, die viel Erfahrung oder Erfahrung mit bestimmten Arten von Kindern hat.

Es ist deine Entscheidung!

5. Treffe einige Entscheidungen und nehme Kontakt auf

Es ist Zeit! Du hast dir die Profile einiger Babysitter angesehen. Jetzt ist es an der Zeit, die Situation einzugrenzen und Babysitter zu kontaktieren. Über unsere Online-Communityrel=nofollow target=_blank} kannst du ganz einfach mit Babysittern in deiner Nähe in Kontakt treten. Verwende das Nachrichtensystem Babysits, um Babysitter zu kontaktieren, die deiner Meinung nach für die Arbeit mit deiner Familie geeignet wären. Von hier aus kannst du einen Termin für ein Vorstellungsgespräch und ein Kennenlerngespräch vereinbaren.

6. Interview und Einführungsgespräch

Plane ein Vorstellungsgespräch/Einführungsgespräch, um einen möglichst klaren Überblick darüber zu bekommen, wer der Babysitter ist, welche bisherigen Erfahrungen er hat und welche Kompetenzen er für diesen Job besitzt. Bei einem Kennenlerngespräch kannst du (und dein Kind) den potentiellen Babysitter besser kennenlernen.

Bei diesem Treffen kannst du dir bereits ein Bild davon machen, ob dein Kind und der Babysitter miteinander auskommen und ob der Babysitter für deine Familie geeignet ist.

7. Vereinbare die Bedingungen

Viele Eltern sind auf der Suche nach einem Babysitter, der mehr als nur Babysitten kann.

Zum Beispiel einen Babysitter, der auch kochen oder einfache Aufgaben erledigen kann. Das ist natürlich möglich, aber wichtig zu beachten und nicht selbstverständlich.Es ist wichtig, dies immer zuerst mit dem Babysitter zu besprechen. Sei dir bewusst, dass ein lustiger, kreativer Babysitter, den deine Kinder lieben, nicht immer dasselbe ist wie ein Dienstmädchen oder eine Haushälterin. Auch wenn dies manchmal der Fall sein kann.

Vergiss vor allem nicht, den Babysitting-Tarif zu besprechen. mit dem Babysitter, wie viel du ihm bezahlen möchten und wofür.

Tipps, um einen Babysitter zu finden

8. Probezeit

Lege einen Testzeitraum fest. Während dieser Zeit kannst du, dein Kind und der Babysitter sehen, ob die Betreuung nach Plan und deinen Wünschen verläuft. Wenn du nicht zufrieden bist, kannst du jederzeit einen anderen Babysitter suchen.

9. Einführungen

Ist das Kind noch klein (zum Beispiel unter 5) und soll der Babysitter das Kind zum Beispiel von der Schule abholen? Dann ist es sinnvoll, den Babysitter den Lehrern oder dem Kindergartenpersonal und/oder anderen Eltern in der Schule vorzustellen. Auf diese Weise kannst du Missverständnisse vermeiden.

10. Hören auf dein Bauchgefühl

Am Ende des Tages dreht sich alles um dein Kind. Deshalb ist es wichtig, auf dein Bauchgefühl zu hören. Beauftrage einen Babysitter nur, wenn du dich vollkommen sicher fühlst und kein schlechtes Gewissen hast, wenn du noch ein bisschen weiter suchen möchtest.

Wir hoffen, dass du mit den oben genannten Tipps schnell und einfach den vertrauenswürdigen Babysitter findest, den deine Familie braucht.

Beginne jetzt mit der Suche nach einem Babysitter!

Finde Babysitter in deiner Nähe:

Babysitter Berlin

Babysitter Hamburg

Babysitter München

Babysitter Köln

Babysitter Frankfurt am Main

Babysitter Stuttgart

Babysitter Düsseldorf

Babysitter Dortmund

Babysitter Leipzig

Babysitter Essen

Tritt der Babysitting Community bei!

Melde dich kostenlos an