Hilfe - Buchungen

Für Kinderbetreuer

Buchungen ist unser Service, der Eltern und Kinderbetreuern die Möglichkeit bietet, ihre Termine über unsere Website oder unsere App zu planen und zu bezahlen. Mit Buchungen kannst du ganz einfach über Babysits bezahlen oder bezahlt werden, ohne dass du dir Gedanken darüber machen musst, ob du Bargeld bei dir haben oder ob du am Ende eine Bezahlung für deine Kinderbetreuungsdienste erhalten wirst.

Den perfekten Babysitter gefunden und bereit zu buchen? Du kannst den Babysitter ganz einfach über die Profilseite des Babysitters oder in der Konversation im Posteingang buchen, indem du auf "Buchungsanfrage" klickst. Sobald die Buchungsanfrage vom Babysitter akzeptiert wurde, kannst du die Buchung bestätigen, indem du die Zahlung abschließt.

Babysitter können nur Buchungen annehmen. Bevor du Buchungen annehmen kannst, musst du uns mitteilen, wie wir dich bezahlen können. Du musst eine einmalige Konfiguration deiner Auszahlungen vornehmen. Um Auszahlungen zu konfigurieren, gehe auf die Zahlungsseite.

Alle anstehenden und vergangenen Buchungen werden auf deiner Buchungsseite angezeigt. Buche über Babysits, um geplante Termine, Unterstützung und sichere Zahlungen zu genießen.

Finde mehr Informationen über die Buchungen hier.

Als Eltern kannst du über unsere Plattform sichere Zahlungen vornehmen und sicher sein, dass dein Geld den Babysitter erreicht, sobald der Termin erfolgreich abgeschlossen wurde. Außerdem musst du dir keine Sorgen machen, dass du kein Bargeld bei dir hast. Für Eltern entstehen bei der Nutzung von Bookings keine zusätzlichen Kosten.

Babysitter erhalten eine garantierte Bezahlung durch Babysits. Sobald der Babysittertermin abgeschlossen ist, erhälst du das Geld mit 100%iger Sicherheit. Du musst dir nie Sorgen machen, nicht zu wissen, ob du am Ende das Geld für deinen Service erhaltest.

Die Buchung deines Babysittertermins über Babysits ist auch eine Möglichkeit, Betrug in der Kinderbetreuungsbranche zu verhindern.

Um sich mit Babysittern zu verbinden und diese zu buchen, müssen Eltern ein Premium-Abonnement abschließen.

Das monatliche Abonnement kann jederzeit gekündigt werden und erlaubt es Eltern, Nachrichten und Buchungsanfragen zu senden. Die Buchungsfunktion ist in der Premium-Abonnementgebühr enthalten.

Für Babysitter fällt eine Plattformgebühr auf Auszahlungen an, die über Babysits erhalten werden. Wir von Babysits empfehlen Babysittern, die Plattform für Buchungen zu nutzen, da sie über eingebaute Sicherheitsfunktionen verfügt, einfach zu bedienen ist und dabei hilft, den Überblick über deine Einnahmen zu behalten.

Weitere Informationen findest du auf der Preisseite.

Babysits verwendet Stripe, um die Zahlungen schnell zu verarbeiten und hält deine persönlichen und Zahlungsinformationen sicher. Eltern können über unsere Plattform sichere Zahlungen vornehmen und sicher sein, dass ihr Geld den Babysitter erreicht, sobald der Termin erfolgreich abgeschlossen wurde. Babysitter können damit rechnen, das Geld in 5 bis 10 Tagen zu erhalten, sobald der Termin abgeschlossen ist.

Wir empfehlen dir, deine Buchungen zu planen und Zahlungen über Babysits zu erhalten, damit wir zusätzliche Sicherheit und Kundenbetreuung bieten können, falls etwas mit der Buchung schiefgeht.

Ja, die Buchungsfunktion ist in der Babysits App verfügbar. Du kannst die Babysits App ganz einfach über den App Store oder Google Play herunterladen.

Sobald die Buchung vom Babysitter akzeptiert wurde, erhaltest du eine Zahlungsaufforderung. Du kannst dann für die Buchung bezahlen, um sie endgültig zu machen. Sobald die Zahlung erfolgt ist, ist die Buchung bestätigt.

Leider kann es vorkommen, dass Babysitter deine Buchungsanfragen nicht immer annehmen. Wenn das passiert, kannst du ihnen eine Nachricht schicken, um sie daran zu erinnern, die Buchung zu akzeptieren.

Es kann sein, dass du deine Buchung stornieren musst, bevor sie begonnen hat. Du kannst Buchungen aus jedem Grund stornieren, wie z.B.: Planänderung, Krankheit, Nichterscheinen, etc.

Um deine Buchung zu stornieren, gehe auf deine Buchungsseite und klicke auf "Buchung stornieren".

Du erhältst eine volle Rückerstattung der Zahlung, wenn du die Buchung bis zu 60 Minuten nach Buchungsbeginn stornierst. Wenn du eine Buchung nach 60 Minuten nach Buchungsbeginn stornieren möchtest, kontaktiere den Kundenservice für weitere Unterstützung.

Es kann vorkommen, dass etwas Unerwartetes passiert und der Babysitter die Buchung stornieren muss. Wenn dies passiert, wird dir die Zahlung der Buchung zurückerstattet. Du erhältst die Rückerstattung innerhalb von 5 - 10 Werktagen.

Du kannst überprüfen, ob die Buchung offiziell storniert wurde, indem du deine Buchungsseite besuchst. Sollte dies nicht der Fall sein, kannst du die Buchung selbst stornieren.

Stornierte Buchungen werden in deinem Buchungsarchiv angezeigt.

Auf der Zahlungsseite kannst du deine Zahlungsbelege für alle abgeschlossenen Buchungen einsehen.

Wenn du Probleme mit deiner Buchung hast, kontaktiere bitte den Kundenservice.

Nach erfolgreichem Abschluss des Babysittertermins erhältst du die Zahlung innerhalb von 5 - 10 Werktagen. Du erhältst eine E-Mail mit dem Tag, an dem die Zahlung voraussichtlich überwiesen wird.

Du kannst den Status einer Buchung auch auf der Buchungsseite überprüfen.

Wir empfehlen, nur Buchungsanfragen anzunehmen, wenn du dir sicher bist, dass du es schaffen kannst. Solltest du eine Buchung stornieren müssen, kannst du das tun, indem du auf deine Buchungsseite gehst und auf "Buchung stornieren" klickst.

Wenn du eine Buchung stornierst, schreibe den Eltern bitte so schnell wie möglich eine Nachricht und erkläre, warum du stornieren musst.