Der Umgang mit mehreren Kindern

Der Umgang mit mehreren Kindern

Bei Babysits
5 Leseminuten

Obwohl Familien heutzutage immer kleiner werden, ist es noch immer üblich, dass Familien mehr als ein Kind haben. Diese Familien suchen oft Babysitter, die ihnen helfen eine Pause vom hektischen Familienleben zu machen. Aber wie kümmert man sich um mehrere Kinder gleichzeitig?

5 Tipps, die dir helfen, mehrere Kinder zu babysitten

Arbeiten als Babysitter ist der beste Job der Welt: ihr könnt euch eure Stunden selbständig einteilen und ihr habt die Möglichkeit, Geld zu verdienen, indem ihr so viele Stunden arbeitet, wie ihr zur Verfügung steht. Außerdem ist es die Art von Arbeit, bei der ihr nicht allzu viel Erfahrung benötigt. Da sie jedoch mit kleinen Kindern zu tun hat, ist es wichtig, geduldig und verantwortungsbewusst zu sein, nicht nur kreativ und spielerisch, vor allem wenn ihr zwei oder mehr Kinder betreut. Ob dies eure erste Erfahrung ist oder nicht, macht euch keine Sorgen! Hier sind einige Tipps, die euch helfen sollen, mit mehreren Kinder gleichzeitig umgehen zu können:

Tipps um mehrere Kinder zu babysitten

1. Aktivitäten vorbereiten

Wählt Aktivitäten, mit denen ihr die Situation kontrollieren könnt, wie zum Beispiel: Malen oder Lesen eines Buches. Sogar Kochen könnte eine Idee sein. Ihr könntet lustige Formen mit Obst und Gemüse kreieren oder mit fantastischen DIY der Kreativität freien Lauf lassen.

Die meisten unserer DIYs können großartige Optionen sein, da jeder seine eigene künstlerische Kreation machen kann, oder zusammenarbeiten kann, um ein Meisterwerk als Team zu schaffen!

2. Kläre Wichtigkeiten mit der Familie im Voraus ab

Bevor du als Babysitter arbeitest, ist es wichtig, dass du die Hausregeln kennst. Hier sind einige Tipps, die besonders nützlich sind, wenn du mehrere Kinder auf einmal babysittest.

  • Bitte die Eltern, eine mögliche To-Do und Not-To-Do Liste zu erstellen. Manchmal kann es sein, dass Kinder unterschiedlichen Alters unterschiedliche Dinge tun dürfen. Es ist wichtig, dass du das weißt und dich klar an die allgemeinen Regeln und die Struktur der Familie halten kannst. Die Eltern könnten unglücklich darüber sein, wenn du dich nicht an ihre kinderspezifischen Regeln und Strukturen hältst, und die Kinder könnten am Ende frustriert sein. (Als Beispiel, vielleicht darf ein älteres Geschwisterkind eine Schere benutzen, aber ein jüngeres Kind in der Familie nicht, weil es zu jung ist, um sie sicher zu benutzen).

  • Achte darauf, auch zu fragen, was die Hauptstreitigkeiten sind, die die Kinder manchmal haben. Es ist normal, dass sich Geschwister streiten, aber es ist gut, darauf vorbereitet zu sein. Vielleicht weißt du worüber sie sich vielleicht streiten und hole dir Tipps von den Eltern, wie du die Situation entschärfen kannst.

Kinder spielen draußen

3. Schenkt allen Aufmerksamkeit

Kinder (und Erwachsene) mögen es nicht, wenn sie ausgeschlossen werden. Achte also darauf, dass du niemanden bevorzugst und allen Kindern die gleiche Aufmerksamkeit schenkst. Aktivitäten, die mit einer großen Gruppe leicht zu bewältigen sind, sind ein guter Weg, dies zu gewährleisten.

Einige andere hilfreiche Tipps:

  • Wenn sie streiten, versuche unparteiisch zu sein. Stelle dich der Situation, indem du sie zuerst beiseite nimmst, dann kannst du sie zusammenbringen und versuchen, den Streit durch Dialog zu lösen.

  • Es kann sein, dass du mehr Zeit für die Betreuung von jüngeren Kindern aufwenden musst. Versuche, ältere Kinder mit einzubeziehen. Wenn du dich um jüngere Kinder kümmerst, brauchen sie vielleicht mehr Hilfe, wenn es darum geht, sich anzuziehen, zu essen, und anderes. Das kann natürlich dazu führen, dass du mehr Zeit und Aufmerksamkeit auf sie legst. Wenn du jedoch ältere Kinder einbeziehst, indem du ihnen hilfst, kannst du deine Aufmerksamkeit gleichmäßiger aufteilen. Gleichzeitig können sich die älteren Kinder dadurch wichtig fühlen. Wenn du ihnen hinterher sagst, dass du ihre Hilfe schätzt, kann das eure Beziehung weiter aufbauen und sie daran erinnern, wie sehr du dich kümmerst, egal ob du mehr Zeit damit verbringst, dem jüngeren Geschwisterkind zu helfen oder nicht.

Brüder

4. Bietet nicht zu viele Zusatzleistungen

Verstehe deine Grenzen. Sich um mehrere Kinder gleichzeitig zu kümmern, kann schon eine Herausforderung sein, bevor man zusätzliche Aufgaben wie das Putzen des Hauses oder die Wäsche erledigen muss.

Achte darauf, dass du das Maß an Aufmerksamkeit abschätzt, das du brauchst, um dich um die Kinder zu kümmern, danach kannst du überlegen, ob du mehr Dienste anbieten willst.

Das ist immer etwas, was du mit den Eltern weiter besprechen und ausprobieren kannst, aber am Ende des Tages ist deine oberste Priorität das Babysitten der Kinder.

Bei den Hausaufgaben zu helfen, kann eine sinnvolle Zusatzaufgabe sein, da es im Allgemeinen mindestens ein Kind beschäftigt hält. In der Zwischenzeit kannst du anderen Kindern immer wieder lustige Aufgaben geben, wie zum Beispiel diese Malvorlagen, um sie zu beschäftigen.

Schwestern

5. Macht klar wie viel ihr verlangt

Der Betrag, der dir gezahlt wird, variiert je nachdem, wie viele Kinder du babysitten musst. Deine Bemühungen verdoppeln sich, auch wenn der Zeitaufwand derselbe ist, daher ist es wichtig, ein wenig mehr zu verlangen als üblich. Wenn du Hilfe brauchst, um den Babysittersatz zu bestimmen, den du verlangen solltest, schau dir einen unserer Artikel zur der Babysitterrate an!

Babysitter

Wir hoffen, dass diese Tipps deine Babysittererfahrung verbessern! Bist du bereit für die Suche nach einem Babysitterjob (für ein Kind oder mehrere Kinder)? Warum meldest du dich nicht an und suchst nach deinem perfekten Babysitterjob!

Tritt der Babysitting Community bei!

Melde dich kostenlos an